Über mich - Forschungs- und Beratungsservice Lachmann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Im Sommer 2010 schloss ich mein Magisterstudium (M.A.) im Hauptfach Soziologie am Institut für Soziologie und Sozialpsychologie der Universität zu Köln ab. Meine Nebenfächer waren Englische Philologie und Pädagogik. Im Winter 2014 beendete ich dann das Promotionsstudium im Fach Sozialwissenschaften mit Magna Cum Laude. Der Titel meiner Dissertation lautet: „Environmental Problems Globally – From Perception to Reaction“.

Meine Philosophie
Die Verbindung wissenschaftlicher Forschung und praxisorientierter Beratung ist der Kern meiner Angebote. Ohne praxisrelevante Implikationen und Lösungsvorschläge verschwinden wertvolle Forschungsergebnisse in den Archiven der Forscher. Andererseits laufen Projekte und Problemlösungsstrategien ohne vertiefte und wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse über die Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge der Materie Gefahr, weniger effektiv und effizient zu sein; oder gar zu scheitern.
Aus diesem Grund orientiere ich meine Forschung, Analysen und Beratung am aktuellsten Stand der Wissenschaft, den modernsten Methoden und Instrumenten der Sozialforschung, sowie Ihrem konkreten Anliegen, um die beste Lösung für Ihr Problem zu finden.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü